MLaminat
Lamitat besteht meist aus einer druckfesten Holzwerkstoffplatte, die mit einer Dekoroberfläche und einer extrem widerstandsfähigen Melaminharz-Beschichtung versehen ist. Wie Fertigparkett werden die Laminatdielen schwimmend verlegt und in Nut und Feder verleimt. Mit einer entsprechenden Trennschicht kann Trittschall weitgehend absorbiert werden.
Durch seine geschlossene, glatte Oberfläche lässt sich Laminat leicht reinigen und ist so besonders für Alergiker zu empfehlen.
Modernes Laminatn kann vom Laien optisch kaum noch von Fertigparkett unterschieden werden; aufgrund seines Aufbaus und der verwendeten Materialien ist Laminat eine preiswerte Alternative.
Fast wie Parkett, doch preiswerter! Laminat ist eine sinnvolle Alternative.
Laminat in der Küche – hier wird Essen zubereitet, hier fällt schnell mal was hin! Laminat lässt sich problemlos wieder reinigen.
copyright für alle Bilder: Haro